Exclusive villa with riding stables, pasture, riding arena + separate apartment house at the edge of the forest

  • estate
  • Garden view villa
  • Apartment building
  • riding arena
  • Entrance villa
  • Residential
  • Library
  • Conservatory
  • Kitchen
  • Bedroom EC
  • Bathroom en suite
  • Housing apartment building
  • Wannenbad apartment house
  • Office apartment building
  • Kitchen
  • Pool
  • Spa
Video
estate
Exclusive villa with riding stables, pasture, riding arena + separate apartment house at the edge of the forest
Property ID: 15858
For sale 1.950.000 € - Detached house
Symbol: size return size26.713 m² plotSymbol: Living space1098 m² living spaceSymbol: number of rooms23 roomsSymbol: number of bathrooms10 bathroom

Plot:
The almost three-hectare area is bounded on three sides by the surrounding forest. The area is divided into three areas. In the first is the multi-family house, in the second the villa and at the garden then the ?? realm of horses ?? with pasture, stables and riding arena. A separate garage building with space for four vehicles is located near the residential buildings. For other vehicles outdoor parking spaces are created. The area is lined with meadows and mature trees. Around the horse area is a circular route created, the driveways and terraces are paved.

Villa:
Built in the 90 years in solid construction with high-quality materials, the representative building is divided into two wings, which are connected by the centrally located, spacious, building-high winter garden.
Through a historic double-winged oak door you enter the entrance hall, which is open to the upper floor by a gallery, which is reached from the entrance via a curved wooden staircase. From the entrance you reach the right side into the living area and left to the spacious kitchen with cooking island. The kitchen, which is equipped with a bar counter, is open to a dining area, from where a double-winged glass door leads into the conservatory. The directly from the kitchen directly accessible large utility room with washing machine space saves long distances.
From the hallway on the right you can reach the living area with open fireplace and adjoining library via three steps. A wide open passage also connects the living room with the conservatory. From the library, a glazed corridor leads to a large gable-high bedroom with bath en suite. Except for the living area, here are historic wooden floorboards, the ground floor is covered with southern European terracotta tiles. The upper floor is divided into two sleeping areas, both rooms have large and modern bathrooms en suite. Both have tub and shower, designer elements were installed. The upper floors are covered with dark natural stone.

Realm of horses:
The fenced pasture adjoining the garden of the villa extends to the stables, here there are storage facilities for up to seven horses.
Behind the stables is a riding arena, which can be lit if necessary.

Multi family:
This building was built in several stages. The left part of the building and the center wing was built in the 80 years as 3 party house, the right part in the 90 years as an office building. According to the plans, a partial change of use from living to office took place in the left part of the building. In the course of the second construction phase, the bathrooms and other equipment of the left wing were renewed. In the recent past, further elaborate modernizations have taken place.
The building, which has a ground-level garden floor due to the property slope at the rear, presents itself as an 5 party building that corresponds to current ideas for modern living. In the basement, there is also a separately accessible small apartment with bathroom, which is called 6. Unit could be rented.

Here are some features:
- Granite entrances and stairwells
- bright daylight bathrooms, mostly with tub and shower
- four apartments with fitted kitchens
- Balconies and roof terrace
- Floors partly real wood planks, partly wood-like laminate
- the apartment on the ground floor (middle) was completely modernized in 2016
- and much more

Wellness and fitness area on the garden level of the apartment house:
In the garden-side ground floor is the spa area with indoor pool, Finnish sauna, steam room, massage room and two fitness rooms. The conservatory, open to the swimming pool, invites you to relax in the large Jacuzzi.

Location:
The property is located in Waldrandlage of Neustadt / Wied. Neustadt is a state-recognized tourist resort and belongs to the municipality Asbach in the district of Neuwied. The pretty town surrounded by green nature has a good infrastructure. Retail, supermarket, doctors and pharmacies are available, as are kindergartens and primary school, secondary school and high school all types of schools. The A 3 in the direction of Bonn and Cologne or Koblenz can be reached within a few driving minutes. Direct bus connections exist to Bonn, Siegburg, Linz and Neuwied. The journey time by car to Neuwied is about 25 min., To Bonn about 30 min. And to Frankfurt airport about 1 hour. The property itself is situated at high altitude in the north of the Neustädter center, in an absolutely quiet residential area, which is bounded by the surrounding forest area. The development consists mainly of detached single- and two-family houses. It is the last house in the street that turns into a forest road behind the building.

Energy certificates:
Consumption card villa valid until 10.05.2026,
Final energy consumption: 145 kWh / (m²a), energy source: gas
Consumption card MFH valid until 04.02.2028,
Final energy consumption: 121 kWh / (m²a), energy source: gas

Use:
The property is ideally suited as a representative residence for the horse lover who wants to accommodate his company at the same time or recognizes the neighboring house as an investment.

Provision:
The buyer pays a commission of 3,57% of the purchase price including statutory VAT, due and payable on the day of the notarial certification of the purchase contract. We would like to point out that we have also agreed a commission in the same amount with the seller.
.

Sightseeing:
For a visit, please contact our office. Responsible for the sale are Mrs. Roth and Mr. Schlotawa.

A+
A
B
C
D
E
145,00 kWh / (m² a)
F
G
H

Energy Performance Certificate

  • Energy Performance Certificate Type: Consumption
  • Engergieausweis valid until: 2026-05-10
  • Energy consumption identity value: 145 kWh / (m² * a)
  • Heating energy consumption identity value: 145 kWh / (m² * a)
  • Energy efficiency class: E
  • Year of energetic renovation: 1990
  • Energy certificate-Issue date: 11.05.2016
  • Energy certificate-vintage: from May 2014
  • Energy certificate-building: residential building
  • Primary energy sources: Gas

Characteristics

  • Object No .: 15858
  • property: Detached
  • Living space: 1.098 m²
  • Land area: 26.713 m²
  • Residential units: 8
  • Total rooms: 23
  • Bathroom: 10
  • Guest WC: ja
  • Year of construction: 1990
  • Heating: Central Heating
  • Number of garage spaces: 4
  • Garage: ja
  • Number of outdoor parking spaces: 8
  • Property is available from: by appointment
  • parking: Gas
  • Type of equipment: luxuriös
  • Flooring: Tiles, stone, parquet
  • parking: Garage, free space
  • Sale price: 1.950.000 €
  • Courtage (VAT included): 3.57%

floorplans

Floor plan Villa EC

Floor plan of Villa DG

Floor plan MFH EC

Floor plan MFH DG

Floor plan MFH garden level

Map

Successfully sold reference objects

Architect's Villa Sankt Augustin (Alter Niederberg)

Half-timbered property in Alfter

Architect house Meckenheim-Merl

Exklusive Villa mit Reitstall, Weide, Reitplatz + separates Mehrfamilienhaus am Waldrand

  • Gartenansicht Villa
  • Eingangsseite Villa
  • Mehrfamilienhaus
  • Reitplatz
  • Eingang Villa
  • Wohnbereich
  • Bibliothek
  • Wintergarten
  • Küche
  • Schlafzimmer EG
  • Bad en suite
  • Wohnen Mehrfamilienhaus
  • Wannenbad Mehrfamilienhaus
  • Büro Mehrfamilienhaus
  • Küche
  • Schwimmbad
  • Wellnessbereich

Objekt-NR. : 15858

Zu Verkaufen 1.950.000 € - Einfamilienhaus
Symbol: Grunstuücksgröße26.713 m² GrundstückSymbol: Wohnfläche1098 m² WohnflächeSymbol: Zimmeranzahl23 ZimmerSymbol: Anzahl Badezimmer10 Badezimmer Drucken

Grundstück:
Das fast drei Hektar große Areal wird an drei Seiten vom umliegenden Wald begrenzt. Das Gelände gliedert sich in drei Bereiche. Im ersten liegt das Mehr-familienhaus, im zweiten die Villa und an deren Garten anschließend das „Reich der Pferde“ mit Weide, Stallungen und Reitplatz. Ein separates Garagengebäude mit Platz für vier Fahrzeuge steht in der Nähe der Wohnhäuser. Für weitere Fahrzeuge sind Außenstellplätze angelegt. Das von einem Bachlauf gesäumte Areal ist mit Wiesen und altem Baumbestand bewachsen. Rund um den Pferdebereich ist ein Rundweg angelegt, die Zufahrten und Terrassen sind gepflastert.

Villa:
Das in den 90er Jahren in Massivbauweise mit hochwertigen Materialien errichtete repräsentative Gebäude gliedert sich in zwei Flügel, die durch den mittig gelegenen großzügigen und gebäudehohen Wintergarten verbunden sind.
Durch eine historische zweiflügelige Eichentür betritt man die Eingangshalle, die zum Obergeschoss durch eine Empore offen gestaltet ist, welche vom Entree über eine geschwungene Holztreppe erreicht wird. Vom Entree aus gelangt man rechts in den Wohnbereich und links zur großzügigen Wohnküche mit Kochinsel. Die mit einer Theke ausgestatteten Küche ist offen zu einem Essplatz, von dort führt eine zweiflügelige Glastür in den Wintergarten. Der von der Küche aus direkt begehbare große Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenplatz erspart lange Wege.
Von der Diele rechterhand gelangt man über drei Stufen in den Wohnbereich mit offenem Kamin und angrenzender Bibliothek. Ein breiter offener Durchgang verbindet auch das Wohnzimmer mit dem Wintergarten. Von der Bibliothek führt ein verglaster Flur zu einem großen giebelhoch gestalteten Schlafzimmer mit Bad en suite. Bis auf den Wohnbereich, hier liegen historische Holzdielen, ist das Erdgeschoss mit südeuropäischen Terrakottafliesen belegt. Das Obergeschoss teilt sich in zwei Schlafbereiche, beide Zimmer haben große und moderne Bäder en suite. Beide verfügen über Wanne und Dusche, es wurden Designerelemente verbaut. Die Obergeschossböden sind mit dunklem Naturstein belegt.

Reich der Pferde:
Die sich an den Garten der Villa angrenzende eingezäunte Weide reicht bis zu den Stallungen, hier gibt es Unterstellmöglichkeiten für bis zu sieben Pferde.
Hinter den Stallungen schließt sich ein Reitplatz an, der bei Bedarf beleuchtet werden kann.

Mehrfamilienhaus:
Dieses Gebäude entstand in mehreren Etappen. Der linke Gebäudeteil und der Mitteltrakt wurde in den 80er Jahren als 3-Parteienhaus errichtet, der rechte Teil in den 90er Jahren als Bürohaus. Laut den Plänen erfolgte hierbei auch im linken Gebäudeteil eine teilweise Nutzungsänderung von Wohnen in Büro. Im Zuge des zweiten Bauabschnitts wurden auch die Bäder und andere Ausstattungen des linken Traktes erneuert. In jüngster Vergangenheit erfolgten weitere aufwändige Modernisierungen.
Das Gebäude, das durch das Grundstücksgefälle auf der Rückseite über ein ebenerdiges Gartengeschoss verfügt, stellt sich als 5-Parteienhaus vor, das aktuellen Vorstellungen an modernes Wohnen entspricht. Im Untergeschoss gibt es darüber hinaus noch ein separat begehbares Kleinappartement mit Bad, das als 6. Einheit vermietet werden könnte.

Hier einige Ausstattungsdetails:
– Entrees und Treppenhäuser in Granit
– helle Tageslichtbäder, überwiegend mit Wanne und Dusche
– vier Wohnungen mit Einbauküche
– Balkone und Dachterrasse
– Böden teils Echtholzdielen, teils holzanmutendes Laminat
– die Wohnung im Erdgeschoss (Mitte) wurde 2016 komplett modernisiert
– und vieles mehr

Wellness- und Fitnessbereich im Gartengeschoss des Mehrfamilienhauses:
Im gartenseitigen Erdgeschoss liegt der Wellnessbereich mit Hallenbad, finnischer Sauna, Dampfbad, Massageraum und zwei Fitnessräumen. Im zum Schwimmbecken offen gestalteten Wintergarten lädt ein großer Whirlpool zur Erholung ein.

Lage:
Das Anwesen liegt in Waldrandlage von Neustadt/Wied. Neustadt ist ein staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort und gehört zur Verbandsgemeinde Asbach im Landkreis Neuwied. Das hübsche Städtchen inmitten grüner Natur verfügt über eine gute Infrastruktur. Einzelhandel, Supermarkt, Ärzte und Apotheken sind vorhanden, ebenso finden sich Kindergärten sowie mit Grundschule, Realschule und Gymnasium alle Schulformen. Die A 3 in Richtung Bonn und Köln bzw. Koblenz ist in wenigen Fahrminuten erreichbar. Direkte Busverbindungen bestehen nach Bonn, Siegburg, Linz und Neuwied. Die Fahrzeit mit dem Auto nach Neuwied beträgt etwa 25 Min., nach Bonn ca. 30 Min. und zum Frankfurter Flughafen ca. 1 Stunde. Die Liegenschaft selbst ist in Höhenlage im Norden des Neustädter Zentrums situiert, in einem absolut ruhigen Wohngebiet, das durch das umliegende Waldgebiet begrenzt wird. Die Bebauung besteht überwiegend aus freistehenden Ein- und Zweifamilienhäusern. Es handelt sich um das letzte Haus in der Straße, die hinter dem Gebäude in einen Waldweg übergeht.

Energieausweise:
Verbrauchsausweis Villa gültig bis 10.05.2026,
Endenergieverbrauch: 145 kWh/(m²a), Energieträger: Gas
Verbrauchsausweis MFH gültig bis 04.02.2028,
Endenergieverbrauch: 121 kWh/(m²a), Energieträger: Gas

Nutzung:
Die Liegenschaft eignet sich ideal als repräsentativer Wohnsitz für den Pferdeliebhaber, der gleichzeitig sein Unternehmen unterbringen will oder das Nebenhaus als Kapitalanlage erkennt.

Provision:
Der Käufer zahlt eine Provision in Höhe von 3,57 % des Kaufpreises inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, fällig und zahlbar am Tage der notariellen Beurkundung des Kaufvertrages, unabhängig von der Verkäuferprovision.

Besichtigung:
Für eine Besichtigung setzen Sie sich bitte mit unserem Büro in Verbindung. Zuständig für den Verkauf sind Frau Roth und Herr Schlotawa.

A+
A
B
C
D
E
145,00 kWh/(m²·a)
F
G
H

Energieausweis

  • Energieausweis-Art: Verbrauch
  • Engergieausweis gültig bis: 2026-05-10
  • Energieverbrauchskennwert: 145 kWh/(m²*a)
  • Heizenergieverbrauchskennwert: 145 kWh/(m²*a)
  • Energieeffizienzklasse: E
  • Jahr der energetischen Sanierung: 1990
  • Energieausweis-Ausstellungsdatum: 11.05.2016
  • Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014
  • Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude
  • Primärenergieträger: Gas

Steckbrief

  • Objekt Nr.: 15858
  • Objektart: Einfamilienhaus
  • Lage: Asbach
  • Wohnfläche: 1.098 m²
  • Grundstücksfläche: 26.713 m²
  • Wohneinheiten: 8
  • Zimmer gesamt: 23
  • Badezimmer: 10
  • Gäste-WC: ja
  • Baujahr: 1990
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Anzahl Garagenplätze: 4
  • Garage: ja
  • Anzahl Außenstellplätze: 8
  • Immobilie ist verfügbar ab: nach Vereinbarung
  • Befeuerungsart: Gas
  • Art der Ausstattung: luxuriös
  • Bodenbelag: Fliesen, Stein, Parkett
  • Stellplatzart: Garage, Freiplatz
  • Kaufpreis: 1.950.000 €
  • Courtage (inkl. MwSt.): 3.57 %

Grundrisse

Grundriss EG Villa

Grundriss OG Villa

Grundriss EG MFH

Grundriss OG MFH

Grundriss Gartengeschoss MFH

Karte

Erfolgreich verkaufte Referenzobjekte

Einfamilienhaus Bonn-Duisdorf

Villa Bad Godesberg Höhenlage

Architektenhaus Meckenheim-Merl