Comfort villa with stunning sea views on the tunisian peninsula Cap Bon

  • View garden
  • Detail
  • Archway to the garden
  • Garden
  • Garden with blcik to the sea
  • Seaview
  • Entrance
  • Home
  • Home
  • Terrace
  • Roof terrace
  • Rooftop evening mood
  • Terrace evening mood
  • Bathroom with bathtub
  • and shower
  • 5 minutes to the beach
Comfort villa with stunning sea views on the tunisian peninsula Cap Bon
Property ID: 12616
For sale 480.000 € - Other property
Symbol: size return size1.276 m² plotSymbol: Living space334 m² living spaceSymbol: number of rooms5 roomsSymbol: number of bathrooms3 bathroom

Property description:
If you drive just north of Kélibia, you can find even nicer beach sections, which are often even deserted.
Drive to Fort de Kélibia ?? up, you will find one of the most beautiful cafes in Tunisia. The offer is not so extensive, but to sit alone and enjoy the view is worthwhile. The café is located on the hillside, at the top of the fortress, and was laid out on three levels. Under Boundoukbäumen many small tables are distributed, in the summer there is also live music there, which enhances the Tunisian flair.
If you drive the route to Hammamet (2 golf courses) you have to plan for about two hours, because you drive mostly rural roads and small towns and cities happens. Almost all the time, the road leads along the sea and you can experience constantly changing natural landscapes, such as olive groves, cactus avenues or poppy fields. It happens quite often that the road crosses flocks of sheep or a Tunisian is traveling with his donkey and wagon. These little congestion cause but hardly disturb.

Micro location
The villa is located on the slopes above Kélibia in the 55 ha large protected area Kélibia la blanche ??, in which more wealthy buildings have also built magnificent. Only a few plots of land are still for sale here, although the best views are of course already taken. The roads to the properties are paved and have sidewalks.
By the way: the house is only about 500 meters walk to the finest sandy beach.

Property
In order to have a larger garden, the seller bought two adjacent building plots. The plot size is about 1.276 m². From the beautifully landscaped garden you can enjoy unobstructed views of the sea and the fortress of Kélibia.

Description of the house:
The two-storey building, which was built on a massive scale in the years 2000-2001, was planned and built according to the ideas and taking German quality criteria into account. The building materials come from Tunisia, the high-quality equipment components mainly from Germany. Imported European technology - while honoring the traditional architectural style - distinguishes this house from others in the same location. Here are some equipment details:

- All floors of the villa are covered with light natural stone
- Large living room, shielded by a huge brick dome, with an open fireplace
- Spacious fitted kitchen open to a dining room
- air-conditioned bedrooms
- Intercom with screen on the first and second floors
- alarm system
- double-glazed windows
- central underfloor heating
- large roof terrace
- three brightly tiled bathrooms with ornamentation - some with tub and shower
- Solid stairs with precious wood steps to the upper floor
- and much more?? Convince yourself with an inside tour

Layout
Ground floor:
large living room with exit to a large covered terrace, study or guest room, shower room, kitchen, dining room

Upstairs
Parent room with private bath with tub and shower, children's room, shower room, hallway, huge roof terrace

Location:
Kélibia is located on the easternmost tip of Tunisia, on the Cap Bon peninsula. When the weather is clear you can see the Italian island of Pantelleria, which is already part of Italy. The city with approx. 30.000 inhabitants, between Tunis (approx. 100 km) and Hammamet (approx. 60 km), was founded by the Phoenicians in the 4th century BC. Founded as a port base, destroyed by the Romans in the 3rd Punic War and later rebuilt. The port city stands out most because of the Byzantine fortress enthroned on a hill. From there you have a stunning view of the sea and the fertile peninsula. The city also has an important fishing port, one of the most important in the country. If you don't shy away from getting up early, you should go to the harbor at dawn when the boats return from night fishing - the harbor is then very busy. The city center is not that big, souvenir shops are hard to find. The picture here is very different from that in other tourist cities in Tunisia. The inhabitants are very friendly and warm and still have the old Tunisian quality of serenity.
There is no mass tourism in Kélibia. Nevertheless, there are beautiful hotels of international standards in beach locations (e.g. Hotel Club Kélibia **** and Hotel Palmarina ***). There are hardly any international restaurants. But that doesn't have to be a disadvantage - Tunisian cuisine offers something for every palate and there are restaurants from very cheap (from 3 euros for a warm meal, e.g. grilled turkey with salad and couscous) to 10 euros for fresh fish.
Even those who want to take a bath break, are not too short. Kélibia offers unique and uncrowded beaches. Although they are not miles long, as in other tourist areas, but very clean and uniquely beautiful. The water is very clear and has a very pleasant bathing temperature.

commission
3,57% of the purchase price incl. VAT as buyer's commission, to be paid by the buyer, earned and due on the day of the notarial deed of the purchase contract, independent of the seller's commission.

Visit
For an inside visit please contact our office.


Energy Performance Certificate

  • Energy certificate-vintage: not required
  • Energy certificate-building: not specified
  • Primary energy sources: Gas

Characteristics

  • Object No .: 12616
  • property: Other property
  • Location: Tunis
  • Living space: 334 m²
  • Space: 334 m²
  • Land area: 1.276 m²
  • Residential units: 1
  • Total rooms: 5
  • bedrooms: 3
  • Bathroom: 3
  • Year of construction: 2000
  • Heating: Underfloor heating
  • Number of garage spaces: 1
  • Garage: Ja
  • Number of outdoor parking spaces: 1
  • Property is available from: rinse
  • parking: Gas
  • Type of equipment: luxuriös
  • parking: Garage, free space
  • Sale price: 480.000 €
  • Courtage (VAT included): 3.57%
Map

Komfortvilla mit traumhaften Meerblick auf der tunesischen Halbinsel ‚Cap Bon‘

  • Ansicht Garten
  • Detail
  • Torbogen zum Garten
  • Garten
  • Garten mit Blcik zum Meer
  • Meerblick
  • Entree
  • Wohnen
  • Wohnen
  • Terrasse
  • Dachterrasse
  • Dachterrasse Abendstimmung
  • Terrasse Abendstimmung
  • Bad mit Wanne
  • und Dusche
  • 5 Minuten zum Strand
Komfortvilla mit traumhaften Meerblick auf der tunesischen Halbinsel ‚Cap Bon‘
Immobilien-ID : 12616
Zu Verkaufen 480.000 € - Sonstige Immobilie
Symbol: Grunstuücksgröße1.276 m² GrundstückSymbol: Wohnfläche334 m² WohnflächeSymbol: Zimmeranzahl5 ZimmerSymbol: Anzahl Badezimmer3 Badezimmer

Objektbeschreibung:
Wenn man etwas nördlich von Kélibia fährt, kann man noch schönere Strandabschnitte finden, die oft sogar menschenleer sind.
Fährt man zum ‚Fort de Kélibia‘ hinauf, findet man eines der schönsten Cafés von Tunesien. Das Angebot ist zwar nicht so umfangreich, aber alleine dort zu sitzen und den Ausblick zu genießen lohnt sich. Das Café liegt am Hang, ganz oben auf der Festung und wurde auf drei Ebenen ausgebreitet. Unter Boundoukbäumen sind viele kleine Tische verteilt, im Sommer gibt es auch Livemusik dort, was das tunesische Flair erhöht.
Fährt man die Strecke nach Hammamet (2 Golfplätze) muss man schon ca. zwei Stunden einplanen, da man überwiegend Landstraßen fährt und kleine Orte und Städte passiert. Fast die ganze Zeit führt die Straße am Meer entlang und man kann ständig wechselnde Naturlandschaften erleben, wie z.B. Olivenhaine, Kaktusalleen oder Mohnfelder. Nicht selten passiert es, dass die Straße Schafsherden überqueren oder ein Tunesier mit seinem Esel und Wagen unterwegs ist. Diese kleinen Stauverursacher stören aber kaum.

Microlage
Die Villa liegt in den Hängen oberhalb von Kélibia in dem 55 ha großen geschützten Terrain ‚Kélibia la blanche‘, in dem sich weitere Wohlhabende ebenso prachtvolle Bauten errichtet haben. Nur noch einige wenige Grundstücke stehen hier noch zum Verkauf, wobei die besten Aussichtslagen natürlich bereits vergeben sind. Die Straßen zu den Grundstücken sind asphaltiert und haben Bürgersteige.
Übrigens: vom Haus sind es nur ca. 500 m Fußweg zu feinstem Sandstrand.

Grundstück
Um einen größeren Garten zu haben, hat der Verkäufer seinerzeit zwei nebeneinander liegende Bauparzellen erworben. Die Grundstücksgröße liegt bei ca. 1.276 m². Von dem wunderschön angelegten Garten genießt man einen unverbaubaren Blick auf das Meer und die Festung von Kélibia.

Beschreibung des Hauses:
Das in den Jahren 2000-2001 massiv errichtete zweigeschossige Gebäude wurde nach den Vorstellung und unter Beachtung deutscher Qualitätsmerkmale geplant und gebaut. Die Baumaterialien stammen aus Tunesien, die hochwertigen Ausstattungsbestandteile überwiegend aus Deutschland. Importierte europäische Technik – bei gleichzeitiger Würdigung des traditionellen Baustils – unterscheidet dieses Haus von anderen in gleicher Lage. Hier einige Ausstattungsdetails:

– sämtliche Böden der Villa sind mit hellem Naturstein belegt
– großer Wohnraum, von einer riesigen gemauerten Kuppel beschirmt, mit offenem Kamin
– großzügige Einbauküche offen zu einem Esszimmer
– klimatisierte Schlafzimmer
– Gegensprechanlage mit Bildschirm im Erd- und Obergeschoss
– Alarmanlage
– isolierverglaste Fenster
– zentrale Fußbodenheizung
– große Dachterrasse
– drei hell geflieste Bäder mit Ornamentik – teilweise Wanne und Dusche
– Massivtreppe mit Edelholzstufen ins Obergeschoss
– und vieles mehr… Überzeugen Sie sich bei einer Innenbesichtigung

Aufteilung
Erdgeschoss:
großer Wohnraum mit Ausgang zu einer großen überdachten Terrasse, Arbeits- oder Gästezimmer, Duschbad, Küche, Esszimmer

Obergeschoss
Elternzimmer mit eigenem Bad mit Wanne und Dusche, Kinderzimmer, Duschbad, Diele, riesige Dachterrasse

Lage:
Kélibia liegt an der östlichsten Spitze von Tunesien, auf der Halbinsel ‚Cap Bon‘. Bei klarem Wetter kann man die italienische Insel Pantelleria sehen, die bereits zu Italien gehört. Die Stadt mit ca. 30.000 Einwohnern, zwischen Tunis (ca. 100 km) und Hammamet (ca. 60 km) gelegen, wurde von den Phöniziern bereits im 4. Jh. v. Chr. als Hafenstützpunkt gegründet, von den Römern im 3. Punischen Krieg zerstört und später wieder aufgebaut. Die Hafenstadt fällt am meisten durch die auf einem Hügel thronende byzantinische Festung auf. Von dort aus hat man einen umwerfenden Blick auf das Meer und die fruchtbare Halbinsel. Die Stadt hat zudem einen bedeutenden Fischerhafen, der zu den wichtigsten des Landes gehört. Wer frühes Aufstehen nicht scheut, sollte sich im Morgengrauen zum Hafen begeben, wenn die Boote vom nächtlichen Fischfang zurückkehren – es herrscht dann reger Betrieb im Hafen. Das Stadtzentrum ist nicht allzu groß, Souvenirläden sind kaum zu finden. Es bietet sich hier ein ganz anderes Bild als in anderen touristischen Städten Tunesiens. Die Einwohner sind sehr freundlich und herzlich und besitzen noch die alte tunesische Eigenschaft der Gelassenheit.
Massentourismus gibt es in Kélibia nicht. Dennoch gibt es schöne Hotels internationalen Standards in Strandlage (z.B. Hotel Club Kélibia**** und Hotel Palmarina***). Internationale Restaurants findet man kaum. Was aber nicht von Nachteil sein muss – die tunesische Küche bietet für jeden Gaumen etwas und es gibt Restaurants von ganz billig (ab 3 Euro für eine warme Mahlzeit, z.B. gegrilltes Putenfleisch mit Salat und Couscous) bis zu 10 Euro für frischen Fisch.
Auch diejenigen, die eine Badepause einlegen wollen, kommen nicht zu kurz. Kélibia bietet einmalige und nicht überfüllte Strände. Zwar sind sie nicht kilometerlang, wie in anderen touristischen Gebieten, aber sehr sauber und einmalig schön. Das Wasser ist sehr klar und hat eine überaus angenehme Badetemperatur.

Provision
3,57 % des Kaufpreises inkl. MwSt. als Käuferprovision, zu zahlen vom Käufer, verdient und fällig am Tage der notariellen Beurkundung des Kaufvertrages, unabhängig von der Verkäuferprovision.

Besichtigung
Für eine Innenbesichtigung setzen Sie sich bitte mit unserem Büro in Verbindung.


Energieausweis

  • Energieausweis-Jahrgang: nicht benötigt
  • Energieausweis-Gebäudeart: nicht angegeben
  • Primärenergieträger: Gas

Steckbrief

  • Objekt Nr.: 12616
  • Objektart: Sonstige Immobilie
  • Lage: Tunis
  • Wohnfläche: 334 m²
  • Nutzfläche: 334 m²
  • Grundstücksfläche: 1.276 m²
  • Wohneinheiten: 1
  • Zimmer gesamt: 5
  • Schlafzimmer: 3
  • Badezimmer: 3
  • Baujahr: 2000
  • Heizungsart: Fußbodenheizung
  • Anzahl Garagenplätze: 1
  • Garage: Ja
  • Anzahl Außenstellplätze: 1
  • Immobilie ist verfügbar ab: sofort
  • Befeuerungsart: Gas
  • Art der Ausstattung: luxuriös
  • Stellplatzart: Garage, Freiplatz
  • Kaufpreis: 480.000 €
  • Courtage (inkl. MwSt.): 3.57 %
Karte