Unternehmerporträt

Helmut Schlotawa – Makler aus Passion

Meine Leidenschaft für Immobilien entstand - rückblickend betrachtet - aus der Liebe zu Architektur und Kunst. Nach Abitur und Ausbildung beschloss ich bereits vor über 35 Jahren, mich selbständig zu machen und gründete KRAFT Immobilien. Ich weiß nicht, ob ich diesen Schritt gewagt hätte, wenn ich zu dieser Zeit in Bochum, Hannover oder in meiner Heimatstadt Mainz zu Hause gewesen wäre. Auch diese Städte haben ihren spezifischen Reiz, aber Bonn und seine Umgebung bestechen doch durch eine Unzahl interessanter architektonischer Kleinode. Zudem bot Bonn als damalige Bundeshauptstadt mit ihrem diplomatischen Personal einen lebendigen multikulturellen Mix interessanter Menschen aus aller Herren Länder. Aber auch nach dem Wegzug der Regierung behielt die Stadt – u.a. auch durch Telekom, Deutsche Post DHL Group und UNO - ihr internationales Flair. Die Leidenschaft ist geblieben, hinzu kommt nach 38 Jahren Wirken auf dem heimischen Markt eine profunde Kenntnis der Bonner Immobilienwirtschaft. Ich würde mich freuen, mit meinem kompetenten Team für Sie tätig werden zu dürfen.