SOLD! Representative 30s villa in Bad Godesberg-Plittersdorf

  • street view
  • garden view
  • Garden
  • Food
  • Home
  • Fitted kitchen
  • Bathroom on the ground floor
  • Sleeping upstairs
  • ... with a roof terrace
  • Working upstairs
  • Bathroom upstairs
SOLD! Representative 30s villa in Bad Godesberg-Plittersdorf
Property ID: 12291
For sale on request - Detached house
Symbol: size return size900 m² plotSymbol: Living space250 m² living spaceSymbol: number of rooms7 roomsSymbol: number of bathrooms2 bathroom

Property
Well-tended front garden and rear south-west garden with mature trees, lawns, high bushes and shrubs on the property boundaries protect against view by the neighbors. In addition to children's play equipment, there is a pavilion with a barbecue area and a brick garden fountain as well as a tool shed in the garden. Power lines have been laid in the garden and outdoor lamps have been connected.

Living space
approx. 250 m² (including the two comfortably used rooms and hall in the daylighted basement)

The representative villa was built in 1932 and modernized with high-quality materials at the end of the 90s. The equipment is luxurious. The living and bedrooms are covered with oak parquet. Polished granite tiles were used in the entrance area, on the stairs to the upper and lower floors and in the basement hall. These can also be found in the bathrooms and the Bulthaup kitchen, here with additional ornamentation. All ceilings are provided with elaborate stucco, even in the basement rooms. Stately column elements are built into the spacious living and dining room (approx. 58 m²). The entrance also leads to two bedrooms and a dressing room with a built-in wardrobe and shoe cupboards.

On the upper floor is the parents' room, well-lit through three windows, with access to a 30 m² roof terrace covered with Bankirai wood, which is bordered by balustrade railings. In addition, there is a small office and the second bathroom on the upper floor. Similar to the lower bathroom, it has a large tub, toilet, bidet, two washbasins and a heated towel rail. A shower with a glass partition is also installed here.

In the fully tiled basement there are two comfortably furnished, daylit rooms that can be used as bedrooms or guest rooms. In the laundry room there is also a shower and a sink.

The Bad Godesberg villa district is one of the best residential areas in the federal city, dignified streets with mostly modernized Wilhelminian style houses and villas from the 20s and 30s in wonderful gardens with old trees characterize the cityscape.

In a few minutes walk you are at Bad Godesberg train station (subway connection) and the pedestrian zone, buses leave from the street itself. You no longer go to the Rhine promenade either. All types of schools, kindergartens, shops and other public facilities are available in sufficient quantities.

The garden terrace can be covered with a wide electrically controlled awning. An automatic wind sensor lets them retract automatically in strong winds. The heating and hot water supply are provided by Viessmann branded appliances. The house's double-glazed plastic windows have internal bars and are reinforced with electric shutters. The garage in the house can be entered from the basement hall. Like the second garage - which is located separately on the left property - it has a radio-controlled gate.

commission
3,57% of the purchase price incl. VAT as buyer's commission, to be paid by the buyer, earned and due on the day of the notarial deed of the purchase contract, independent of the seller's commission.

Sightseeing:
From the outside in discreet form at any time. For an interior inspection, please contact Ms. Roth at 0228/316051 in our office.


Energy Performance Certificate

  • Energy certificate-vintage: not required
  • Energy certificate-building: not specified

Characteristics

  • Object No .: 12291
  • property: Detached
  • Location: Plittersdorf
  • Living space: 250 m²
  • Space: 85 m²
  • Land area: 900 m²
  • Residential units: 1
  • Total rooms: 7
  • Bathroom: 2
  • Year of construction: 1932
  • Number of garage spaces: 2
  • Garage: ja
  • Number of outdoor parking spaces: 1
  • Property is available from: rinse
  • parking: Garage, free space
  • Courtage (VAT included): 3.57 %

Features

floorplans

Floor plan ground floor

Floor plan upper floor

Basement floor plan

Map

Successfully sold reference objects

Detached house Bonn-Duisdorf

Entrepreneur Villa Bad Godesberg-Plittersdorf

Detached house Bonn-Ippendorf

VERKAUFT! Repräsentative 30er-Jahrevilla in Bad Godesberg-Plittersdorf

  • Straßenansicht
  • Gartenansicht
  • Garten
  • Essen
  • Wohnen
  • Einbauküche
  • Bad im Erdgeschoss
  • Schlafen im Obergeschoss
  • ... mit Dachterrasse
  • Arbeiten im Obergeschoss
  • Bad im Obergeschoss
VERKAUFT! Repräsentative 30er-Jahrevilla in Bad Godesberg-Plittersdorf
Immobilien-ID : 12291
Zu Verkaufen auf Anfrage - Einfamilienhaus
Symbol: Grunstuücksgröße900 m² GrundstückSymbol: Wohnfläche250 m² WohnflächeSymbol: Zimmeranzahl7 ZimmerSymbol: Anzahl Badezimmer2 Badezimmer

Grundstück
gepflegter Vorgarten und rückwärtiger Südwestgarten mit gewachsenem Baumbestand, Rasen, hohe Büsche und Sträuchern an den Grundstücksgrenzen schützen vor Einsicht durch die Nachbarn. Neben Kinderspielgeräten stehen im Garten ein Pavillon mit Grillplatz und ein gemauerter Gartenbrunnen sowie ein Geräteschuppen. Im Garten sind Stromleitungen verlegt und Außenlampen angeschlossen.

Wohnfläche
ca. 250 m² (incl. der beiden wohnlich genutzten Räume und Diele im tagesbelichteten Souterrain)

Die repräsentative Villa wurde 1932 errichtet und Ende der 90er Jahre mit hochwertiger Materialien modernisiert. Die Ausstattung ist luxuriös. Die Wohn- und Schlafräume sind Eichenholzparkett belegt. Im Entreebereich, auf den Treppenstufen ins Ober- und Untergeschoss sowie in der Souterraindiele wurden polierte Granitfliesen verwandt. Diese finden sich auch in den Bädern und der Bulthaup-Küche wieder, hier zusätzlich mit Ornamentik versehen. Alle Decken sind mit aufwendigem Stuck versehen, sogar in den Souterrainräumen. Im großzügigen Wohn- und Esszimmer (ca. 58 m²) sind herrschaftliche Säulenelemente verbaut. Vom Entree gelangt außerdem zu zwei Schlafzimmern und in ein Ankleidezimmer mit eingebautem Garderobenschrank und Schuhschränken.

Im Obergeschoß liegt das durch drei Fenster gut belichtete Elternzimmer mit Zugang zur einer mit Bankirai-Holz beplankten 30 m²-Dachterrasse, die mit Balustradengeländern begrenzt ist. Darüber hinaus liegen im Obergeschoss ein kleines Büro und das zweite Badezimmer. Ähnlich dem unteren Bad verfügt es über eine große Wanne, WC, Bidet, zwei Waschbecken und Handtuchtrockner. Hier ist aber zusätzlich noch eine Dusche mit gläserner Abtrennung eingebaut.

Im komplett gefliesten Souterrain liegen zwei wohnlich ausgestattete tagesbelichtete Räume, die gut als Schlaf- oder Gästezimmer nutzbar sind. In der Waschküche ist zusätzlich eine Dusche und ein Waschbecken eingebaut.

Das Bad Godesberger Villenviertel zählt zu den besten Wohnlagen der Bundesstadt, gediegene Straßenzüge mit überwiegend modernisierten Gründerzeithäusern und Villen aus den 20er und 30er Jahren in herrlichen Gärten mit altem Baumbestand prägen das Stadtbild.

In wenigen Gehminuten ist man von hier am Bad Godesberger Bahnhof (U-Bahnanschluss) und der Fußgängerzone, Busse fahren in der Straße selbst ab. Auch zur Rheinpromenade geht man nicht länger. Alle Schulformen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten und andere öffentliche Einrichtungen sind in ausreichendem Maß vorhanden.

Die Gartenterrasse kann mit einer breiten elektrisch gesteuerten Markise überdeckt werden. Eine Windsensorautomatik lässt sie bei heftigem Wind automatisch einfahren. Die Beheizung und Warmwasserversorgung erfolgt über Viessmann-Markengeräte. Die isolierverglasten Kunststofffenster des Hauses haben innen liegende Sprossen und sind mit elektrischen Rollläden bewehrt. Die im Haus befindliche Garage kann von der Souterraindiele begangen werden. Sie hat, wie die zweite – separat an der linken Grundstück stehende – Garage, ein funkgesteuertes Tor.

Provision
3,57 % des Kaufpreises inkl. MwSt. als Käuferprovision, zu zahlen vom Käufer, verdient und fällig am Tage der notariellen Beurkundung des Kaufvertrages, unabhängig von der Verkäuferprovision.

Besichtigung:
Von außen in diskreter Form jederzeit. Zwecks Innenbesichtigung setzen Sie sich bitte mit Frau Roth unter 0228/316051 mit unserem Büro in Verbindung.


Energieausweis

  • Energieausweis-Jahrgang: nicht benötigt
  • Energieausweis-Gebäudeart: nicht angegeben

Steckbrief

  • Objekt Nr.: 12291
  • Objektart: Einfamilienhaus
  • Lage: Plittersdorf
  • Wohnfläche: 250 m²
  • Nutzfläche: 85 m²
  • Grundstücksfläche: 900 m²
  • Wohneinheiten: 1
  • Zimmer gesamt: 7
  • Badezimmer: 2
  • Baujahr: 1932
  • Anzahl Garagenplätze: 2
  • Garage: ja
  • Anzahl Außenstellplätze: 1
  • Immobilie ist verfügbar ab: sofort
  • Stellplatzart: Garage, Freiplatz
  • Courtage (inkl. MwSt.): 3.57 %

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss

Grundriss Souterrain

Karte

Erfolgreich verkaufte Referenzobjekte

Einfamilienhaus In Bonn-Mehlem

Doppelhaushälfte In Bornheim-Widdig

Fachwerkanwesen In Alfter